Weitreichende Erfahrungen auf dem internationalen Kunstmarkt sowie tiefgreifende Kenntnisse im Bereich der Gegenwartskunst ermöglichen es Gérard A. Goodrow, eine qualitativ hochwertige, transparente und ehrliche Kunstberatung zu leisten.
Davon profitieren einflussreiche Privatsammler und bedeutende Corporate Collections gleichermaßen. Aber auch Künstler gehören zu seinem Klientel, denen er das nötige Know-how in der Selbstfindung und Eigenvermarktung vermittelt.
Als Referenzen für den Bereich Art Consulting dienen an dieser Stelle vier Publikationen, in denen er sich als Co-Autor mit Corporate Collections sowie dem Kunstmarkt auseinandersetzt.
Hrsg. Friedrich Conzen, Max Hollein & Olaf Salié | mit Texten von Gérard A. Goodrow (Textchef) u.a. | Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, Köln | 2015
Die reich illustrierte Publikation »GLOBAL CORPORATE COLLECTIONS« präsentiert 100 der besten aktiven Firmensammlungen aus aller Welt, aus den unterschiedlichsten Industrien und mit verschiedenen Sammlungsschwerpunkten moderner und zeitgenössischer Kunst – ausgewählt von einem hochkarätig besetzten Beirat.
Format: 24 x 28,7 cm
ca. 700 Seiten
Englisch
Hardcover mit Schutzumschlag
Hrsg. Andrea Hausmann | Texte von Dirk Boll, Felix Ganteführer, Gérard A. Goodrow, Thomas Köhler, Peter M. Lynen, Thomas Rusche, Ulli Seegers, Olaf Zimmermann u.a. | Transcript
Verlag, Bielefeld | 2014
Mit »Handbuch Kunstmarkt« liegt ein aktuelles und umfassendes Kompendium vor, das die Rahmenbedingungen und Funktionsweisen des Kunstmarktes systematisch aufbereitet. .
Format: 18,8 x 22,5 cm
480 Seiten
Deutsch
Broschüre
ISBN: 978-3-8376-2297-3
Hrsg. Friedrich Conzen, Olaf Salié | mit Texten von Gérard A. Goodrow (Textchef), Marcel Krenz, Silke Lemmes u.a. | Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, Köln | 2012
»CORPORATE COLLECTIONS« untersucht die Rolle von (deutschen) Unternehmen als wichtige Kunstsponsoren, deren Einfluss bislang kaum wahrgenommen wurde und deren Kunstsammlung sowohl hinsichtlich Bedeutung als auch Größe nicht geringer sind als die von öffentlichen Museen.
Format: 24 x 28,7 cm
468 Seiten
Deutsch, Englisch
Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-942597-22-7
Hrsg. Beate Hentschel, Dirk Luckow und Zdenek Felix | Texte von Konstantin Adamopoulos, Gérard A. Goodrow, Susan Hapgood, Michael Hutter, Helene Karmasin, Michael Müller, Andreas Spiegl, Wolfgang Ullrich u.a. | Hatje Cantz Verlag, Ostfildern |
2002
»Art & Economy« versammelt Positionen, die zu dem Wechselverhältnis von Kunst und Wirtschaft Stellung nehmen.
Format: 21,2 x 29,7 cm
312 Seiten, 251 Abb.
Deutsch, Englisch
Broschüre
ISBN: 978-3-7757-1126-5